Wie war das nochmal mit den binomischen Formeln?

16. März 2017 Riesa, Studio News, Studio Riesa

Na, klingelt da was? Nein! Nicht so schlimm, denn die SchülerInnen des beruflichen Gymnasiums aus Oschatz erklären Euch in diesem Video schnell und leicht, was bei den binomischen Formeln zu beachten ist. Doch unsere BesucherInnen haben sich nicht nur mit mathematischen Formeln und Gesetzen auseinandergesetzt, sie haben sich verschiedenen Fächern gewidmet. Dabei haben sie komplexe Inhalte des Lernstoffs so einfach wie möglich veranschaulicht.

 

 

 

 

 

 

Schnell waren die ersten Ideen parat, denn in der Woche vom 6.-10. März war nicht nicht viel Zeit. Allerdings taten sich die Herren der Schöpfung etwas schwer mit der nicht wegzudenkenden Basteleinheit für das Erklärvideo. Trotz der anfänglichen Schwierigkeit sind schöne Videos entstanden. Diese Projektwoche war in gewisser Hinsicht eine Premiere für uns, denn nach unserem Umzug, ist es das erste schulische Projekt in unseren neuen Räumlichkeiten der Stadthalle Stern.

Wir hoffen Euch hat es auch gefallen und Ihr habt das Ein oder Andere mitgenommen.

 

© SAEK Riesa

 

Mehr aus diesem Studio:

Zum Archiv Riesa
52 queries in 0,926 seconds