Voll auf die Ohren – Hörspiele der 6. Klassen der Werner-Heisenberg-Schule Leipzig

15. Januar 2018 Mediathek, Studio Leipzig

Zu den ersten Projekten des SAEK Leipzig im neuen Jahr gehörten zwei Hörspielproduktionen mit den 6. Klassen der Werner-Heisenberg-Schule. An jeweils zwei Tagen wurden die selbstgeschriebenen Geschichten zunächst noch einmal durchgesprochen und fleißig geprobt. Anschließend haben die Schülerinnen und Schülern ihre Sprechertexte aufgenommen und passende Musik und Geräusche herausgesucht. Im letzten Schritt wurden dann alle Teile im Audioschnittprogramm zu einem stimmigen Gesamtwerk montiert.

Ohren auf für sieben völlig unterschiedliche, aber allesamt sehr gelungene Hörspiele!

Der vergessene Liebesbrief

Das Abenteuer des kleines Einhorn

Das Ding

Battle of Legends

Drama in der Liebe

Katzengejammer

Ninja-Opa

Veröffentlicht von
Tags: , , ,

Mehr aus diesem Studio:

Zum Archiv Mediathek

Jubiläum 2017

267 queries in 0,175 seconds