Tierpark Hirschfeld TV 2016

Tierpark Hirschfeld TV 2016

Auch 2016 startete der SAEK Zwickau mit seinen Teilnehmern des Fernsehkurses dem Tierpark Hirschfeld einen Besuch ab. In kleinen Gruppen wurde das Talent vor und hinter der Kamera erprobt. Wieder einmal gelangte es den künftigen Filmemachern, spannende Einblicke in das Tierparkleben zu bekommen, diese mit der Kamera festzuhalten und in Szene zu setzen: Emily führt zu ihren Lieblingstieren den Pferden und gibt einige Informationen zu den Eulen. Niklas zeigt, wie die Vögel im Tierpark leben. Die Wisente sollen ein neues Gehege bekommen – auch darüber wurde berichtet. Der Film wird demnächst für eine Crowdfunding-Aktion, für das neue Wisentgehege genutzt.

 

Tierpark Hirschfeld TV 2015

 

Seit 2009 besucht der SAEK Zwickau mit dem Einführungskurs Fernsehen den Tierpark Hirschfeld. Spannende Motive und interessante Geschichten bieten den Teilnehmern viel Experimentierraum für den ersten TV-Beitrag. Dieses Jahr waren das neu eröffnete Minischweingehege und der Nachwuchs von den Nasenbären im Fokus der angehenden Filmemacher.

 

Tierpark Hirschfeld TV 2014

Tierkinder im Tierpark Hirschfeld

Das Duo von Rüsselsheim – Nasenbär und Wasserschwein

Tierpark Hirschfeld TV 2013

Was macht ein Tierpfleger?

 

Was gibt es im Vivarium zu sehen?

 

 

 

 

Mehr aus diesem Studio:

Zum Archiv Mediathek

Jubiläum 2017

414 queries in 0,252 seconds