Tage der Jugend

12. Juli 2018 Zwickau

Austausch mal anders – unter diesem Motto stand das Projekt Jugendbegegnung in Zwickau

Insgesamt 41 Jugendliche aus 4 Ländern, aus den Zwickauer Partnerstädten, erkundeten die Freizeitangebote und die Sehenswürdigkeiten der Stadt Zwickau. Ein Filmteam von fünf Jugendlichen und jungen Erwachsenen begleitete unterstützt vom SAEK Zwickau sieben Tage lang die Jugendbegegnung im Rahmen der Tage der Jugend 2018 in Zwickau. Dabei haben sie ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten in den medialen Bereichen Film, Foto und Filmschnitt vertiefen können.

Teilnehmerstimmen

Lisa 21 Jahre:
Die Kameraeinführung war sehr verständlich und hat einen kurzen aber präzisen Einblick gegeben. Mit der zur Verfügung gestellten Technik ließ sich professionell arbeiten. Jeder durfte seine Stärken einbringen und seine Meinung äußern. Ein bisschen mehr Zeit für den Schnitt und die Nachbereitung wäre optimal gewesen. Alles in Allem eine runde Sache, die gern wiederholt werden darf.

Kenny 14 Jahre:
Ich fand das Projekt sehr schön. Besonders viel Spaß hat mir der Umgang mit der Videokamera gemacht.

Im vergangenem Jahr habe ich im SAEK einen Einführungskurs Film belegt und hatte daher schon Vorkenntnisse im Filmen, aber ich konnte noch vieles dazu lernen und mir neue Anregungen holen.

Veröffentlicht von

Mehr aus diesem Studio:

Zum Archiv Zwickau

Jubiläum 2017

278 queries in 0,203 seconds