SAEK-Team

Marsel Krause
(Studioleiter und Projektmanager)

Marsel mit Logo KopieMarsel Krause ist Dipl.-Sozialpädagoge (BA) und Musikliebhaber . Seit 1998 ist der SAEK Zwickau seine Leidenschaft. Zu Beginn als medien-pädagogische Fachkraft tätig, leitet er seit 2004 das SAEK-Studio und ist zudem seit Juli 2012 als Projektmanager administrativ für die von der W + M 2000 GmbH betriebenen SAEK-Studios verantwortlich. Darüber hinaus arbeitet er seit über 20 Jahren freiberuflich als Deejay und Eventveranstalter. In der Freizeit entspannt er sich unter anderem an der Spielkonsole, im Sommer mit Motorradfahren und im Winter auf der Skipiste, um dann energiegeladen neue Projektideen im SAEK umzusetzen.
  —

Susan Panzer
(medienpädagogisch-technische Fachkraft)

Susan Susan mit LogoPanzer studierte Medienbildung an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und Medienpädagogik an der Universität Leipzig. Nach einem Praktikum im SAEK Leipzig begann sie ab 2012 parallel zum Studium ihre Arbeit als freiberufliche Medienpädagogin und Dozentin. Seit 2014 unterstützt sie das Team des SAEK Leipzig, zuerst als Volontärin und anschließend als medienpädagogisch-technische Fachkraft. Im Mai 2017 durfte sie einen weiteren SAEK-Standort kennenlernen. Seit dem unterstützt Susan Panzer parallel zum SAEK Leipzig, auch das Team des SAEK Zwickau.

 

Julia Schönfeld
(medienpädagogisch-technische Fachkraft)

Julia mit Logo grün KopieBereits vor und während ihres dreijährigen Medien- management- studiums an der Hochschule Mittweida absolvierte Julia Schönfeld verschiedene Praktika beim SAEK Zwickau, dem MDR und dem ZDF. Ab 2014 war sie als freiberufliche Dozentin mit dem Schwerpunkt Video- und Trickfilmproduktion für den SAEK Zwickau tätig und unterstütze vor allem das Projekt „Museum in a Clip“ und die crossmediale medienpädagogische Arbeit während der Kinderspielstadt MINI Zwickau. Neben ihrem Masterstudium in der Fachrichtung „Media and Communication Studies“ ergänzt sie das Team des SAEK Zwickau als medienpädagogisch-technische Fachkraft in Teilzeit.

Sabine Kropp
(Volontärin)

Sabine mit Logo KopieSabine Kropp schloss ihr Studium der Medienforschung und Medienpraxis an der TU Dresden erfolgreich mit dem Bachelor of Arts ab. In ihrer Abschlussarbeit befasste sie sich mit der Förderung von Medienkompetenz bei Kindern. Bereits während der Studienzeit war sie als studentische Hilfskraft im Referat „Presse“ der Sächsischen Staatskanzlei tätig. Nach getaner Arbeit geht sie gern ihrer Leidenschaft für das Tanzen nach und war dabei auch schon als Trainerin von Jugend- und Erwachsenengruppen tätig. Außerdem ist sie begeisterte Konzert- und Festivalgängerin.
Das Team des SAEK Zwickau unterstützt sie als Volontärin seit Juli 2016. Sabine Kropp freut sich insbesondere auf die Medienprojekte und darauf, neue Kenntnisse im Bereich Medienpädagogik zu gewinnen.


Stefanie Kluge (in Elternzeit)
(medienpädagogisch-technische Fachkraft)

stefanie-kühn-fotoStefanie Kluge arbeitete nach dem erfolgreichen Abschluss des medienpädagogisch-journalistisch ausgerichteten Volontariats 2010 im SAEK Zwickau als freiberufliche Dozentin, in diversen Video- und Hörspielproduktionen in Kindergärten, Schulen und sozialen Einrichtungen. Von 2011 bis 2015 war sie in Mittweida als Videoproduzentin tätig, produzierte Image- und Veranstaltungsfilme für Firmen und arbeitete als Regieassistentin in Hörspiel-produktionen.

 

 

.


Kommentare sind geschlossen.

Jubiläum 2017

194 queries in 1,232 seconds