Trickfilm


Nachdem bereits 2013 das Hörspiel zum Buch „Elly und der Wunschwuschel“ entstanden ist, wir sich nun daran gemacht, den Tönen Bilder zu verleihen. In der Geschichte ‚Vom Wünschen und Helfen‘ geht es um die erkrankte Ente Elly, die mit ihren Freunden loszieht, um einen Wunschwuschel zu finden und unterwegs viele Abenteuer zu bestehen hat. Das Projekt „Ellywunschente“ ist eine Aktion des Arbeiter-Samariter-Bundes, Kreisverband Torgau-Oschatz e. V. Sie haben sich zum Ziel gemacht schwer erkrankten Heranwachsenden Herzenswünsche zu erfüllen.

Die Trickfilmredaktion erstellte nun auf Grundlage vom Buch und dem Hörspiel über Ellys Reisen einen Trickfilm. Dieser wurde mit Hilfe unserer Trickfilmbox erstellt. Im so genannten Legetrick wurde jede einzelne Bewegung abfotografiert, ein wenig weiter bewegt, abfotografiert, ein wenig weiter bewegt … Ähnlich einem Daumenkino werden die Einzelbilder digital aneinandergereiht.

Der fertige Trickfilm kann HIER angesehen werden.

Die Redaktion ist derzeit nicht aktiv.

Zurück zu Redaktionen.


Kommentar hinterlassen

196 queries in 1,573 seconds