Team

Studioleiter: Andreas Strahlendorf

IMG_6548Andreas Strahlendorf (Dipl. pol.) studierte von 1990 bis 1996 Politikwissenschaft, Journalismus und Philosophie an der Universität Leipzig.

Praktische pädagogische Erfahrungen sammelte er bereits während seines Studiums und setzt diese seit 1996 in seiner Tätigkeit als Dozent in der Erwachsenenbildung ein.

Seit 2001 leitet er für die Fernseh-Akademie-Mitteldeutschland SAEK-Projekte.

Er ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern, die neben der medienpädagogischen Arbeit seine Aufmerksamkeit einfordern.

Sofern ihm Beruf und Familie genügend Muße lasssen, findet er stimmulierende Entspannung in der Lektüre klassischer und zeitgenössischer Philosophen.

Die Vorzüge in seiner Arbeit sieht er darin, mit den Teilnehmern immer wieder Neues zu entdecken, spannende Themen aufzugreifen sowie Menschen und Regionen kennen zu lernen.

Sein Arbeitsgebiet – Bildung – immer wieder neu zu gestalten ist ihm Herausforderung und intellektuelle Freude zugleich.


Seit Februar 2013 gehört Antje Rauscher alsAntje Rauscher
medienpädagogisch-technische Fachkraft zum Team des SAEK Riesa.

Antje Rauscher (Dipl. Kulturpädagoge) studierte 2002-2007 an der Hochschule Merseburg Kultur- und Medienpädagogik. Seit dem macht sie Video-, Audio- und Multimediaprojekte mit Kindern und Jugendlichen.

Nach ihrem Studium war sie mehrere Jahre als freie Medienpädagogin tätig.
Sie arbeitete unter anderem für das Medienmobil der SLM.

An ihrer Arbeit schätzt sie die Abwechslung und die Kreativität. Einen kritischen Blick auf Medien zu entwickeln liegt ihr am Herzen.


Studentin: Vivian Göthel

Vivian Göthel durchlief schon verschiedene Praktika im Bereich Medien, darunter auch beim SAEK Leipzig oder beim MDR.
Dadurch entwickelte sich ihr großes Interesse, später einmal in der Medienbranche tätig sein zu wollen.

Seit Oktober 2016 absolviert sie ein duales Studium an der HTWK Leipzig und der Fernseh Akademie Mitteldeutschland als Fernsehwirtschaftlerin.

Aller paar Monate unterstützt sie den SAEK Riesa und sammelt praktische Erfahrungen für ihren späteren Berufsweg in der Medienbranche.
Ihr Traum ist es später die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen und ihre Ausbildung als Fernsehproduzentin zu vereinen: am liebsten möchte sie beim Sender KiKa arbeiten.

Einen Ausgleich zur ihrem Studium bieten vor allem ihre Familie und Freunde, sowie ihre große Leidenschaft: das Reisen in fremde Länder.

 


 

 


Kommentare sind geschlossen.

Kontakt

Ihr Name *

Ihre E-Mail-Adresse *

Betreff

Ihre Nachricht

Please leave this field empty.

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.


Zum Newsletter anmelden

SAEK Riesa
Großenhainer Str. 43

01589 Riesa

Telefon: 03525 56 96 293
E-Mail: riesa@saek.de

 

Ansprechpartner:

Studioleiter: Andreas Strahlendorf

Technisch-Medienpädagogische Fachkraft: Antje Rauscher

Studentin: Vivian Göthel

 

Facebook

Youtubekanal Saek Riesa

Stadtkind Riesa

Jubiläum 2017

197 queries in 1,805 seconds