Studios

Fernsehstudio mit Greenscreen-Hintergrund und Beleuchtungstechnik. Studiokamera Panasonic AG-AC160AEJ zur direkten Aufnahme auf PC (über HDMI/Blackmagic Intensity Shuttle).

Semiprofessionelles Fernsehstudio mit Greenscreen

Einer unserer drei Videoschnittplätze befindet sich mit im Fernsehstudio. Gearbeitet wird mit Adobe Premiere CS6.

Semiprofessionelles Fernsehstudio mit Videoschnittplatz und Greenscreen

Tonstudio mit abgetrenntem Sprecherraum und mit Sendemöglichkeit (Internetlivestream)

fsstudio1

PC für Sendeabwicklung, Studiotelefon und CD-Player.

tonstudio1detail_tel

Im Studio, drei fest installierte Großmembranmikrofone

Mikrofone im Studioraum

Da das Hörfunkstudio des SAEK Dresden ursprünglich mit zwei Studioräumen eingerichtet wurde, verfügen wir auch heute noch über dieses zusätzliche zweite Tonstudio. Das alte analoge Mischpult wurde 2010 gegen ein Digitalmischpult umgetauscht, womit echte Mehrspuraufnahmen mit der verwendeten Audioschnittsoftware Samplitude möglich wurden.

Arbeit im Tonstudio

Zusätzliche Arbeitsplätze: 2 Videoschnittplätze und Audioschnittplätze. Weiterhin kann der SAEK nach Absprache den Seminarraum des Trägervereins Medienkulturzentrum e.V. mit nutzen. Dieser ist ausgestattet mit 10 Computer-Arbeitsplätzen für Recherche, Textverarbeitung, Audioschnitt sowie verschiedene Multimedia-Programme (u.a. ComicLife für die Erstellung von Fotocomics, Blender für 3D-Animation, Kodo für Gamedesign)

Verwendete Mobiltechnik: portable  Audio-Recorder Marantz PMD660 und seit 2012 Tascam DR-40, Videokameras Panasonic HC-X909 und AG-AC160AEJ, videofähige Spiegelreflexkamera Panasonic DMC-GH2, Notebooks für Video- und Audioschnitt, Mischpult, Kopfhörer und verschiedene Mikrofone.


Kommentare sind geschlossen.

Jubiläum 2017

281 queries in 2,637 seconds