Redaktionen

Wir haben beim SAEK einige Redaktionen die mit viel Spaß und Engagement Radio- und Fernsehsendungen produzieren. Habt ihr auch Lust mitzumachen? Dann meldet euch einfach bei uns. Gerne auch wenn ihr eine ganz neue Redaktion gründen möchtet und einfach mal eure Musik im unseren Webradio spielen wollt. Die bisherigen Produktionen der letzten Monate könnt ihr in unserem YouTube-Kanal sehen.

 

Redaktionen im Hörfunk

Die Redaktionen des SAEK Dresden senden mittwochs und freitags jeweils von 16.00 – 00.00 Uhr via Airtime im Livestream. Ausgewählte Beiträge können in der Mediathek als Podcast abgerufen werden.

Seniorenredaktion

Seniorenredaktion SAEK Dresden

Die Seniorenredaktion wurde 2005 gegründet. Anlass war ein Generationenprojekt zum 60. Jahrestag der Volkssolidarität – “Brücke der Generationen“. Mit dieser Gründung wurde eine Brücke geschlagen zur bereits bestehenden Kinderredaktion. Somit soll auch beim Radiomachen der generationsübergreifende Gedanke eine wichtige Rolle spielen. Mitglieder der Redaktion sind Lehrer, Techniker, Büroangestellte, Krankenschwestern, die sich im Ruhestand befinden aber aktiv bleiben wollen. Alle weiteren Informationen zu dieser Redaktion und zu ihren Sendungen finden Sie hier.

Redaktionssitzung 2x im Monat, Donnerstag 10.00 – 12.00 Uhr.

Die Seniorenredaktion Hörfunk sendet jeden Mittwoch von 19.00 – 20.00 Uhr.

 

Groove`n`Race

janko3Einmal im Monat präsentiert Janko Vieweg Aktuelles aus der Motorsportszene, gewürzt mit cooler Musik.

Groove ´n´ Race läuft jeden letzten Freitag im Monat von 21.00 bis 22.00 Uhr.

 

Redaktionen im Fernsehen

SAEK Magazin

studioaufnahmen

 

Am SAEK Magazin können alle interessierten SAEK-Nutzerinnen und Nutzer mitarbeiten, die Beiträge für ein lokal und regional orientiertes Kulturmagazin produzieren möchten. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 0351 / 315 40 674 oder der E-Mail dresden@saek.de melden.

Seniorenredaktion

video21

 

In Kooperation mit der Dresdner Seniorenakademie der Technischen Universität Dresden trifft sich die Interessensgemeinschaft Videofilmen regelmäßig im SAEK Dresden um neue filmische Ideen zu besprechen und umzusetzen. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 0351 / 315 40 674 oder der E-Mail dresden@saek.de melden.

Sendetermine 2018

bei Dresden-Fernsehen:

jeden ersten Sonntag im Monat um 19 Uhr

Wiederholungen jeweils gleicher Tag 21:30 Uhr und folgender Montag 9:30 Uhr

bei Info tv Leipzig:

jeden ersten Dienstag im Monat um 20:30 Uhr

Wiederholungen jeweils gleicher Tag 22:30 Uhr und folgender Dienstag 9:30 Uhr.


Kommentare sind geschlossen.

Kontakt

Ihr Name *

Ihre E-Mail-Adresse *

Betreff

Ihre Nachricht

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

[wysija_form id="5"]

SAEK Dresden
Schandauer Straße 64
01277 Dresden

Telefon: 0351 315 406 74
E-Mail: dresden@saek.de | matz@medienkulturzentrum.de

Ansprechpartner
Studioleiter: Axel Matz

0351/31540674

SAEK Dresden bei

facebook
youtube

 

 

 

Jubiläum 2017

318 queries in 0,197 seconds