Team

Studioleiter SAEK Bautzen

Studioleiter Michael Ziesch

Studioleiter: Michael Ziesch

Michael Ziesch studierte „Kultur und Management“ an der FH Görlitz und übernahm 2002 die Studioleitung des SAEK Bautzen. Bereits während eines studentischen Praktikums im Jahr 1999 koordinierte er den kompletten Studioaufbau des damals neu gegründeten Studios auf der Humboldtstraße im TGZ unter der damaligen Betreiberschaft des Fördervereins Medienzentrum Bautzen. Seiner Kreativität verleiht M. Ziesch Ausdruck, indem er bei Musik-, Theater- und Multimediaproduktionen als Sprecher, Sänger, Schauspieler, Kameramann, Regie- oder Produktionsassistent mitwirkt. Mit seiner slawisch geprägten Heimatregion ist er tief verwurzelt. Deshalb engagiert er sich auch privat für die sorbische Kultur und ist zudem auch Referent bei internationalen und grenzüberschreitenden Medienprojekten. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen beschäftigt ihn auch in seiner Freizeit, in der er zum Beispiel Nachwuchsmusiker betreut, Chöre dirigiert oder einfach nur am Klavier improvisiert …

 


Stefan Kutsche Medienpädagoge SAEK Bautzen

Medienpädagoge Stefan Kutsche

Stefan Kutsche (Medienpädagoge)

Als gelernter Medientechniker mit praktischer Berufserfahrung als Kameramann, Cutter, Grafiker, Spezialist für Silhouetten-Animation betreut er in erster Linie alle Videoprojekte im SAEK Studio und in der mobilen Projektarbeit. Mit hohem Engagement und fachlichem Geschick überzeugt er nicht nur unsere Projektpartner, sondern begeistert auch die Kursteilnehmer für das Medium Fernsehen. Nach jahrelanger Tätigkeit in der Trickfabrik Kreischa revitalisierte und mobilisierte Stefan den fast in Vergessenheit geratenen Silhouettentrick – einzige deutsche technologische Erfindung im Bereich Profi-Film. Mittlerweile erfreuen wir uns wieder vieler Nachahmer vor allem im Schulbereich (Kunstunterricht). Ach ja, und um die ganze Studiotechnik muss er sich nebenbei auch noch kümmern :-)

Kommentare sind geschlossen.

Kontakt

Ihr Name *

Ihre E-Mail-Adresse *

Treffen Sie bitte eine Auswahl *

Ihre Nachricht

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

[wysija_form id="3"]

SAEK Bautzen
MeKoSax GmbH
Dr.-Ernst-Mucke-Str. 8
02625 Bautzen

Tel: 0 35 91 / 46 41 77
Fax: 0 35 91 / 46 41 86
Mail: bautzen@saek.de
Internet: www.saek.de

Der SAEK ist eine Initiative der Sächsischen Landesmedienanstalt.
**************************
MeKoSax GmbH
Geschäftsführung:
Marsel Krause
Sitz: Hartenstein

HRB: 31209
Amtsgericht Chemnitz
USt-IdNr.: DE313632437
E-Mail: kontakt@mekosax.de
Internet: www.mekosax.de

AGB MeKoSaX GmbH

SAEK bei Facebook
SAEK bei Soundcloud

Jubiläum 2017

315 queries in 0,174 seconds