SAEK Plauen geht über seine Grenzen (I): Team des SAEK Plauen als Botschafter der Medienkompetenz im Erzgebirge

Der mittlerweile 19. Sächsische Familientag fand am Samstag, den 20.Juni im erzgebirgischen Oelsnitz statt. Ein Fest, das alle sächsischen Familien, vor allem aber die Kinder zu kunterbunten Spiel- und Mitmachaktionen, jede Menge Unterhaltung und einem bunten Bühnenprogramm einlud.

20150620_134426
Seit 10 Jahren ist es Tradition, dass die SLM dieses Fest mit einem Stand unterstützt und dabei auch den ortsansässigen SAEK einlädt, durch ein Mitmachangebot und Infomaterial auf sich sowie seine Arbeit aufmerksam zu machen.

20150620_110213
In diesem Jahr fiel die Wahl auf den SAEK Plauen, der mit seinem Angebot „Kleine Festreporter“ Kindern die Möglichkeit bot, sich als Kameramänner und -frauen zu probieren. Aus deren Aufnahmen entstand folgender Film über den 19. Sächsischen Familientag im erzgebirgischen Oelsnitz.

Mehr aus diesem Studio:

Zum Archiv Mediathek

Jubiläum 2017

288 queries in 0,219 seconds