Respekt?!

Das war das Thema des Ferienangebots „Galaxy-TV“ des Kinder-Kultur-Café Camaleon in Kooperation mit dem SAEK Görlitz. 13 Kinder zwischen 9 und 14 Jahren erstellten in der ersten Ferienwoche in zwei Gruppen jeweils einen Kurzfilm nach ihren eigenen Ideen.

Nach dem Anfertigen des Drehbuchs in Eigenregie kam der SAEK mit seiner Technik und Know-How zu Einsatz. Die Teilnehmer erhielten eine Einweisung in Kamera und Ton, um während der Dreharbeiten selbst Hand anlegen zu können. Schnell hatten die Kinder den Dreh raus und wurden als Kameraleute, Tonangler und Schauspieler aktiv.

Anschließend stand noch der Schnitt an. Auch hier wurden die Jungs und Mädchen selbst aktiv. Szenen wurden ausgewählt und bearbeitet, der Ton angepasst und entsprechende Musik gesucht, sodass am Freitag Nachmittag die Premiere der beiden Ergebnisse gefeiert werden konnte. Zu sehen sind die Filme nun natürlich auch hier:

?Respekt?

Total verschieden und doch so gleich

Mehr Projektergebnisse vom Camaleon? Dann schaut am besten hier.

Mehr aus diesem Studio:

Zum Archiv Görlitz

Jubiläum 2017

175 queries in 5,389 seconds