News aus den Studios


Lügen haben kurze Beine …

… im Falle der Viertklässler aus der Grundschule Innenstadt sind die ungefähr einen halben Meter lang. Die 21 Schülerinnen und Schüler der 4a haben uns vor Ostern besucht – im Gepäck:  vier selbstgeschriebene Kurzgeschichten, in denen nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht. Ideengeber war kein geringerer als  Baron Münchhausen, der vor allem durch seine Lügengeschichten bekannt wurde, in denen er etwa einen achtbeinigen Hasen entdeckte oder auf einer Kanonenkugel ritt – und damit Biologie und Physik einfach außer Kraft setzte.

Hier weiterlesen…

Zeigt her eure Talente – KIDS SHOW 2017

25. April 2017 - Riesa, Studio News, Studio Riesa

Die Kinder der 1. bis 4. Klasse im Hort Dahlen hatten die anspruchsvolle Aufgabe mit unserer Hilfe in nur vier Tagen eine eigene Talent-Show zu entwickeln. Und zwar mit allem drum und dran: Neben den Künstlern auf der Bühne durften eine Jury und Moderatoren nicht fehlen. Alle waren sofort Feuer...

Hier weiterlesen...

86 queries in 1,052 seconds