News aus den Studios


Wir machen uns stark gegen Drogen!

17. März 2017 - Riesa, Studio News, Studio Riesa

Die Kinder der 7c aus der Pestalozzi-Oberschule in Meißen haben einen Kurzfilm gegen Drogen erstellt und wir haben ihnen dabei geholfen.   Alle waren ziemlich gespannt, wie der Film am Ende aussehen würde… Sie konnten es nicht abwarten bis es endlich an die Dreharbeiten ging.     Doch ein guter Film braucht viel Vorbereitung, deswegen haben...

Hier weiterlesen...

Fair Trade Talkshow

17. März 2017 - Riesa, Studio News, Studio Riesa

In der Pestalozzioberschule in Meißen wurde eine umfangreiche Talkshow zum Thema „Fair Trade“ produziert. Unter Anleitung von Frau Kläber konnte die 8. Jahrgangsstufe der Oberschule eine Fernsehtalkshow in der Projektwoche des fächerverbindenden Unterrichtes selbstständig gestalten. Zur Sendung wurden verschiedene Einspieler produziert, wie eine Animation, in welcher das Fair Trade Siegel...

Hier weiterlesen...

89 queries in 1,625 seconds