News aus den Studios


Die Seniorenredaktion hat ein neues Gesicht

Die Seniorenredaktion hat Zuwachs bekommen: Claus hat es aus Niedersachsen in unserUnser neues Gesicht in der Seniorenredaktion: Claus Hausmann-Kubisa-Teller. schönes Görlitz verschlagen, wo er von nun an unsere Redaktion bereichert. Für seinen ersten Audio-Kommentar hat sich der pensionierte Lehrer seine Inspiration aus dem Kinosaal geholt: In Anlehnung an den Film „Ghost in the Shell“ beleuchtet er die Thematik der „Cyborgs“. In seinem Text greift er zentrale Fragen auf und wagt einen vorsichtigen Blick in die Zukunft. Hier weiterlesen…

Lehrerfortbildung „Explainity Filme“

23. Mai 2017 - Chemnitz, Studio News

Noch wenige Monate bis zur Wahl – fünf Referendare und ihre Betreuerin stellten sich die Frage, wie sie dieses komplexe Thema ihren Schülern einfach erklären und visualisieren können. Eigentlich gar nicht so schwer, wie die Männer und Frauen bald feststellen mussten: Gemeinsam mit dem SAEK Chemnitz wurde ein simples aber...

Hier weiterlesen...

84 queries in 1,509 seconds