Neues vom Buchmarkt: SpätsommerSpezial

Sonja, unser Bücherwurm aus der Seniorenredaktion, war trotz Sommerpause aktiv und hat in dieser Zeit gleich drei Bücher gelesen und diese für alle Leseratten zusammengefasst.

Der Roman „Willkommen in der Provence“ von Brigitte Guggisberg erzählt die Geschichte von Vivien, die in der Provence eine Pension eröffnet, nachdem sie von ihren Mann verlassen wurde. Wie es ihr dabei ergeht, verrät Sonja in ihrer Rezension.

Das Buch „Monsieur Thomas und das Geschenk der Liebe“ ist ein Roman des französischen Schriftstellers Gilles Legardiner. Monsieur Thomas kehrt nach vielen Jahren aus Indien nach Frankreich zurück und macht sich auf die Suche nach seiner Tochter. Ob er Erfolg hat , erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Dagegen handelt es sich bei „Ich will so bleiben wie ich war“ um einen Ratgeber von Monika Bittl, der sich mit Fragen beschäftigt, wie wir glücklich bleiben oder glücklicher werden. Auch dazu hat Sonja einen Beitrag verfasst.

Mehr aus diesem Studio:

Zum Archiv Görlitz

Jubiläum 2017

166 queries in 1,230 seconds