Musik im Film

17. Dezember 2018 Riesa, Studio News, Studio Riesa

Was macht die Atmosphäre eines guten Films noch besser? Die passende Musik dazu!
Um dem Geheimnis des richtigen Einsatzes von Filmmusik auf den Grund zu gehen, besuchten uns in der vergangenen Woche die Siebtklässler der Oberschule „Am Sportzentrum“ Riesa.

Dafür produzierten die Schüler eigene Kurzfilme und trotzten während der Dreharbeiten dem ungemütlichen Dezemberwetter.

Heraus kamen fünf Minigeschichten, die im Anschluss jeweils zwei unterschiedliche Musikstücke erhielten und damit unterschiedliche Atmosphären erzeugten. So wurde zum Beispiel aus der actiongeladenen Verfolgungsjagd eine Kurzkomödie.

Am Ende der Woche wurden die Filmchen untereinander vorgeführt und bestaunt.

Veröffentlicht von
Tags: , , ,

Mehr aus diesem Studio:

Zum Archiv Riesa

Jubiläum 2017

264 queries in 0,215 seconds