Mit Bewegung und Bässen – Rückblick auf die Winterferien 2016

23. Februar 2016 Mediathek, Studio Zwickau, Zwickau

Eine Mischung aus verschiedenen Medienkursen gab es in den Winterferien im SAEK Zwickau.
Bunt ging es in der ersten Ferienwoche bei Akrobatik, Diabolo oder Clownerie beim Kinderzirkus im Alten Gasometer Zwickau zu. Die Teilnehmer des Fernsehkurses konnten hinter die Kulissen blicken und die Nachwuchsakrobaten mit Kamera und Mikrofon unter die Lupe nehmen. Entstanden ist ein Trailer und ein Videobeitrag zum „Gasometer unter Volldampf“:

In der zweiten Ferienwoche wurde es dann etwas lauter in den Seminarräumen im Alten Steinweg. Beim Radio Kurs schlüpften die Teilnehmer in die Rolle eines Radio-DJs. Doch nicht nur das DJ-Mixing stand im Fokus, praktische und theoretische Grundlagen des „Radiomachens“ wurden vermittelt. Die entstandenen DJ-Sets des Kurses sind heute Abend  dann in einer eigenen zweistündigen Sendung im SAEK-Webradio zu hören!

Mehr aus diesem Studio:

Zum Archiv Mediathek

Jubiläum 2017

298 queries in 0,218 seconds