Ist Kinderlärm in Chemnitz ein Problem? Der Joki-Check!

Neue Spielplätze finden bei Chemnitzer Kindern stets großen Anklang. Doch bei den älteren Herrschaften löst der Krach beim Spielen oft Beschwerden aus: Hat Chemnitz ein Problem mit Kinderlärm, so wie es ein Zeitungsartikel der Freien Presse behauptet? Was ist dran am Kampf zwischen Alt und Jung?

Die Jokis, so heißen die Kinderredakteure beim SAEK Chemnitz, sind dieser Frage intensiv nachgegangen: Sie haben sich auf der Straße umgehört und sogar bei Bürgermeister für Jugend und Soziales Philipp Rochold nachgefragt. Dabei haben sie ihre ganz eigene Antwort gefunden… Doch hört einfach selbst!

 

DSCN0178

PS: Der ideale Soundtrack für diesen Beitrag ist „Meine Stadt ist zu laut“ von Kraftklub, den wir für unseren Beitrag hier im Internet jedoch leider nicht veröffentlichen konnten. Stattdessen kam Kara Square & Piero Peluche – Everybody Else zum Einsatz!

Veröffentlicht von

Mehr aus diesem Studio:

Zum Archiv Chemnitz

Jubiläum 2017

158 queries in 2,000 seconds