Eine Geschichte von Geistern und Freundschaft…

Die 4. Klasse der Friedrich-Engels-Grundschule in Meerane rief… und wir kamen. Und zwar zur Unterstützung ihrer Hörspielproduktion.
Die Schüler schrieben bereits im Vorfeld eine kleine Gruselgeschichte und machten sich über die Möglichkeiten zur Erzeugung der Geräusche Gedanken. Zusammen mit uns sollte dann daraus das Hörspiel entstehen. Anna, Laura und Henry schrieben ihre Eindrücke vom Projekt selber nieder. Das Hörspiel gibt’s dann im Webradio auf die Ohren.

Anna, 10 Jahre :
„Wir hatten das Projekt „Gruselgeschichte“ gehabt. 2 Frauen, die Susan und die Sabine, haben mit uns Stationen gemacht. Die eine Station war Schneiden am Computer und die zweite Station war Lieder oder Geräusche auszusuchen und danach mit „Seite oben, unten und mitte“ zu beschreiben. Ich habe das Neue gelernt, wie Schneiden am Computer geht. Es hat mir super Spaß gemacht. Und Sabine und Susan waren super nett. Es war ein schöner Vormittag. Danke an euch“

Laura, 11 Jahre:
„Mit dem SAEK haben wir eine Geschichte aufgenommen. So entstand ein Medienprojekt. Stück für Stück haben wir Sachen aufgenommen, geschnitten und Musik hinzugefügt. Das Projekt lief klasse. Es kamen zwei Frauen, Susan und Sabine. Wir haben auch den Unterschied von Hörbuch und Hörspiel erklärt bekommen. Sozusagen haben wir was dazu gelernt. Ich war Erzählerin. Es war verdammt anstrengend für meine Stimme, aber es hat Spaß gemacht. Ich würde das auf jeden Fall nochmal machen. Wie saßen gefüllte (sic) 4 1/2 Stunden dran, aber gelohnt hat es sich. Ich bin grad einfach nur HAPPY. Danke“

 

 

Henry, 11 Jahre:
„Ich habe mit meiner Klasse eine Gruselgeschichte erfunden. Am Donnerstag, dem 11.05.2017, war es dann endlich so weit. Die beiden Frauen vom Medienprojekt (SAEK) kamen zu uns. Wir nahmen auf, schnitten und korrigierten. Es war sehr schön und alle hatten Spaß. Es war außerdem ziemlich ruhig. Ich habe gelernt, wie man aufnimmt und schneidet“

Veröffentlicht von

Mehr aus diesem Studio:

Zum Archiv Studio News

Jubiläum 2017

176 queries in 1,369 seconds