Der SAEK-Adventskalender – Tag 15

Was macht ein Lehrer, wenn er nicht gerade unterrichtet? Was gehört zu den Aufgaben eines Bürgermeisters? Und wie sieht der Arbeitsalltag einer Hortnerin aus? Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Callenberg sind diesen Fragen nachgegangen. Unter der Überschrift „Vom Hobby zum Traumberuf“ holten sie Erwachsene vors Mikrofon und befragten sie zu ihren Berufen. Aber auch Kinder ließen sie von ihren Wünschen und Vorstellung zur Berufswelt erzählen. Hinter unserem heutigen Kalendertürchen könnt ihr in das ausgezeichnete Ergebnis rein hören. Ausgezeichnet in mehrerlei Hinsicht, denn beim diesjährigen Medienpädagogischen Preis der SLM wurde das Projekt als bestes Medienkompetenzprojekt mit Kindern prämiert. (Bild: pixabay.com)

 

 

Wir versüßen euch das Warten auf den Weihnachtsmann: Bis zum 24.12. gibt es auf unserer Webseite jeden Tag etwas Spannendes zu entdecken. Ob Projektergebnisse, Preisträgerprojekte, Plätzchenrezepte oder Bastelanleitungen für die passende Weihnachtsdeko – lasst euch überraschen.

Mehr aus diesem Studio:

Zum Archiv Chemnitz

Jubiläum 2017

264 queries in 0,228 seconds