DEM NACHWUCHS EINE PERSPEKTIVE GEBEN: SAEK WESTSACHSEN AUF DEM 14.BERUFSORIENTIERUNGSMARKT IN REICHENBACH

Am 14. September fand in der Reichenbacher Sporthalle die nunmehr vierzehnte Auflage des Berufsorientierungsmarktes statt. Unter den 100 Unternehmen und Institutionen war auch der SAEK Plauen vertreten.

Die Bildungsmesse 2016 bot vor allem Schülern der 9. und 10. Klasse die Möglichkeit, sich über Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten in ihrer Region zu informieren. Die Jugendlichen konnten mit Vertretern der Einrichtungen über Anforderungen an Schulabgänger und Einstiegsmöglichkeiten in das Unternehmen sprechen. So nutzten zahlreiche medieninteressierte Jugendliche die Gelegenheit, sich am SAEK-Stand über Praktikumsmöglichkeiten sowie das Kursangebot zu informieren.

Veröffentlicht von

Mehr aus diesem Studio:

Zum Archiv Plauen

Jubiläum 2017

262 queries in 0,202 seconds