Besuch vom MDR für „Clash of Ages“

MDR im SAEK TorgauDiese Woche hatten wir Besuch vom MDR-Filmteam: Für die Sendungsreihe „Clash of Ages“ wurde der SAEK Torgau besucht, um in einen spielerischen Dialog mit den Generationen zu treten. Es sei erst mal nur so viel verraten: Mutter und Tochter spielen bei uns das kooperative Computerspiel „ibb and obb“. Welche Erfahrungen Sie dabei machen mussten, wird dann bald auf der Seite von „MEDIEN360G“ zu sehen sein. Natürlich ging es dabei auch um unsere Arbeit im SAEK Torgau, mit Fokus auf unsere Computerspiel-Projekte. Wir haben von unseren Fortbildungen „Lernen mit Computerspielen“ berichtet, für Lehrkräfte und Multiplikatoren/-innen, von unserem erfolgreichen Minecraft-Camp in den letzten Herbstferien und bald wird ein Ferienkurs „Scratch-Computerspiele selbst erstellen“ stattfinden. Hier kommt ihr zu unserem Kursangebot.

Jubiläum 2017

129 queries in 2,541 seconds